Site Loader

Am 11. Dezember 2022 luden wir unsere Nachbarn, Freunde, Unterstützer und alle Satzkorner zu einem fröhlichen Adventsnachmittag auf das Gut Satzkorn ein. Rund 80 Gäste kamen trotz klirrender Kälte, erfreuten sich an der tollen weihnachtlichen Dekoration, den leckeren Bratwürstchen und dem heißen Punsch. Richtig warm ums Herz wurde allen, als der Marquardter Chor „Chorramos“ gemeinsam mit unserem Pfarrer Christoph Dielmann zum weihnachtlichen Gesang anstimmte. Wir freuen uns, dass wir dieses schöne Adventsfest mit unseren Gästen feiern konnten und sind dankbar für das große Interesse an unserem Sanierungsprojekt! Trotz der Baustelle spürt man schon jetzt, welch zauberhafter Ort hier entsteht. Fröhliche Weihnacht überall!

Bei der Ausstattung des Fests halfen der Ortsbeirat Satzkorn, der Dorf- und Kulturverein „Satzkorn Miteinander“ und die Kirchengemeinde Fahrland.

Potsdamer Stadtverordnete unterstützen das Sanierungsprojekt zur Rettung des Gutshauses Satzkorn, darunter Dr. Wieland Niekisch (CDU), dessen Fraktion anlässlich der Veranstaltung eine Pressemeldung herausgegeben hat.

Wir danken unseren Unterstützern!

 

Die Sanierung des Gutshauses Satzkorn wird gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und der Unteren Denkmalschutzbehörde Potsdam.

Kontakt

Gutshaus Satzkorn
Liudmila Flach
Michael Hoppe
Dorfstraße 7B – 9
14476 Potsdam OT Satzkorn

Telefon: +491525 4730795
E-Mail: info@gutshaus-satzkorn.de

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial